Technische Wertminderung

Wer eine Immobilie verkaufen möchte, sollte sich zuvor über ein Wertgutachten darüber in Kenntnis setzen, welchen tatsächlichen Verkehrswert, als Grundlage für den Verkaufspreis, die Immobilie aufweist. Zu hohe oder zu niedrige Forderungen können durch den Wertgutachter in Kaiserslautern vermieden werden, so das der Verkauf ein Erfolg wird und der Verkäufer nicht mit einem minderen Preis zufrieden sein, oder aber, der Käufer aufgrund einer zu hohen Forderung abspringt und sich gegen das Angebot entscheidet. Aber auch für Käufer ist der Wertgutachter in Kaiserslautern ein adäquater Ansprechpartner, sollte für die Immobilie die von Interesse ist, bisher noch kein Wertgutachten vorliegen und der Käufer daher keine Kenntnis haben, ob der Kaufpreis dem tatsächlichen Verkehrswert
entspricht oder weit darüber liegt.

Preis und Leistung stehen beim Gutachten des Wertgutachter in Kaiserslautern in einem harmonischen Verhältnis. Zu fairen Konditionen können Interessenten in und um Kaiserslautern ein Gutachten erstellen lassen und somit herausfinden, ob die Immobilie, sowie das Grundstück im Wert gestiegen, oder aber von einer Wertminderung betroffen sind. Keinesfalls sollte beim Handel mit Immobilien das Gutachten als Nebensache betrachtet werden. Hält man sich vor Augen, wie günstig der Wertgutachter arbeitet und welche Kosten man sich mit der genauen Definition des Verkehrswertes ersparen kann, ist die Frage, ob ein Wertgutachten sinnvoll ist, bereits beantwortet.

Da die Preise für Immobilien einem ständigen Wandel unterliegen und auch ein Gutachten aus vergangener Zeit keinen konkreten Aufschluss über den aktuell erreichbaren Verkaufspreis gibt, spielt vor allem beim Verkauf die Gutachten Erstellung eine nicht untergeordnete Rolle. Alle wichtigen Details und aktuellen Auflagen sind dem Wertgutachter bestens bekannt, so dass er seriös und kompetent ein Gutachten erstellen und somit die Basis für eine Preisangabe zum Verkauf darlegen kann. Auch profitiert der Kunde von einer zeitnahen Agitation und kann den Gutachter auch einschalten, wenn der Verkauf bereits geplant und das Inserat schon veröffentlicht wurde.